Heinz Mayer wird zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
Rund 40 Vereinsmitglieder kamen am 27. Januar 2023 ins Vereinsheim, um sich über die Situation der Albvereins-Ortsgruppe Wittlingen zu informieren.
Der Höhepunkt der Generalversammlung war die Ernennung von Heinz Mayer zum Ehrenvorsitzenden vom Schwäbischen Albverein durch Gauobmann Werner Schrade. Heinz Mayer ist Mitglied seit 1975 und seit sage und schreibe 29 Jahren als Vorstand tätig.
Zu seinen großen Diensten zählte die Durchführung für das 100-jährige Jubiläum der Ortsgruppe, Beteiligung beim Bau der Gemeinschafsschuppenanlage, Durchführung beim Kauf des Vereinsheim und 2016 war er Initiator, Vordenker, Macher für die Komplettrenovierung des Vereinsheim. Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt aus den vielen Tätigkeiten die Heinz Mayer für den Albereien durchgeführt hat.
Aus den Berichten wurde deutlich, dass der Verein momentan 280 Mitlieder zählt und mit dem abgelaufenen Jahr trotz Corona sehr zufrieden war. Die Kindertanzgruppen und unserer Kleinkindgruppe sind ein großer Aktivposten im Verein, den es zu pflegen gilt. Betreut werden momentan 4 Gruppen mit gesamt 60 Kindern. Heinz Mayer lobte in diesem Zusammenhang besonders die Jugendarbeit, die ihm immer sehr am Herzen lag. Hier konnte der Verein auch zwei Neue junge Frauen für die Jugendarbeit im Ausschuss gewinnen.
Ortsvorsteher Horst Vöhringer lobte den Verein und seine Arbeit, insbesondere die Arbeit mit der Jugend, in der der Verein besonders stark vertreten ist. Anschließend führte er die Entlastung durch.
Nach stolzen 29 Jahren gibt Heinz Mayer seinen Führungsstab an eine neue Generation weiter.
Die Wahlen konnten schnell und zügig durchgeführt werden, da der Ausschuss bereits im Vorfeld tätig war. Die neue Vorstandschaft wird durch ein Zweiergremium gebildet. Das Gremium besteht aus Melanie Seiffert (Organisation) und Petra Kairies (Finanzen). Alle anderen Amtsinhaber wurden für eine weitere Periode von 2 Jahren gewählt.
Den Jahresplan mit allen aktuellen Wanderungen kann man hier im Internet einsehen.